An dieser Stelle möchte ich allen, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Lasst es euch und euren Familien gut gehen!
Grüße,
Weihnachtsgermi :-)
PS: Heute morgen war natürlich wieder auch der obligatorische Weihnachtsmorgen in SLS. Diesmal bestand die "Truppe" aus Chrisu, Maike und mir und wenn ich das mal so für uns resümieren darf: "Es war ziemlich gut... ziemlich!" :-)
Montag, 25. Dezember 2006
Freitag, 22. Dezember 2006
Dienstag, 19. Dezember 2006
[privat] Sansa e260
Endlich habe ich wieder einen MP3-Player.
Der alte war bei eBay ersteigert und hat sich komischerweise in Einzelteile aufgelöst...
Naja, der neue ist der Hammer, es ist ein Sandisk Sansa e260 mit 4 GB Flashspeicher der sich noch mit einer MicroSD Karte erweitern lässt.
MP3s abspielen klappt wunderbar.
Videos auch, sie dürfen nur nicht länger als 10 minuten sein, deshalb muss man in dem mitelieferten Sandisk Media Converter ein paar kleine Einstellungen machen:
Modify the interval that video files are split
Aber mir reichts ja schon, wenn ich ab und an mal meine Scrubs Folgen darauf schauen kann ;-)
Der alte war bei eBay ersteigert und hat sich komischerweise in Einzelteile aufgelöst...
Naja, der neue ist der Hammer, es ist ein Sandisk Sansa e260 mit 4 GB Flashspeicher der sich noch mit einer MicroSD Karte erweitern lässt.
MP3s abspielen klappt wunderbar.
Videos auch, sie dürfen nur nicht länger als 10 minuten sein, deshalb muss man in dem mitelieferten Sandisk Media Converter ein paar kleine Einstellungen machen:
Modify the interval that video files are split
- Go to the C:\Program Files\SanDisk\Sansa Media Converter\Profiles
- Make a backup copy of SanDisk_E200_MSC.apr
- Open the SanDisk_E200_MSC.apr in Notepad
- Find the [TRANSCODE] section
- Locate the SplitTime= entry
- Change the 600.
- Save the file.
Aber mir reichts ja schon, wenn ich ab und an mal meine Scrubs Folgen darauf schauen kann ;-)
[privat] Geburtstag
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Leuten für die lieben Grüße zu meinem Geburtstag bedanken.
Und ganz besonders bei denen, die ihn mit mir in meiner kleinen Bude in SB gefeiert haben. ( 17 Leute bei 16 m² ist schon net schlecht ;-))
Und ganz besonders bei denen, die ihn mit mir in meiner kleinen Bude in SB gefeiert haben. ( 17 Leute bei 16 m² ist schon net schlecht ;-))
[Uni] SPAM-Filter für AI-Tools
Ich habe letzte Woche in meinem Seminar AI-Tools die Aufgabe bekommen, zusammen mit zwei anderen Seminarteilnehmern einen SPAM-Filter auf Basis von WEKA, einem Machine-Learning Toolkit zu implementieren.
Ich habe heute mal fleißig meine SPAM-eMails mittels AutoSave Extension von Thunderbird in das .eml-Format exportiert und komme auf 21 MB bei ca. 2000 Files.
Schwieriger wird es glaube ich, HAM-eMails zu finden, in denen recht unpersönliche Sachen drinnenstehen, so dass man diese auch veröffentlichen kann.
Aber ich finde das Thema sehr spannend und werde hier - denke ich - zu geeigneter Zeit mehr Informationen über SPAM und den Filter hereinstellen.
Ich habe heute mal fleißig meine SPAM-eMails mittels AutoSave Extension von Thunderbird in das .eml-Format exportiert und komme auf 21 MB bei ca. 2000 Files.
Schwieriger wird es glaube ich, HAM-eMails zu finden, in denen recht unpersönliche Sachen drinnenstehen, so dass man diese auch veröffentlichen kann.
Aber ich finde das Thema sehr spannend und werde hier - denke ich - zu geeigneter Zeit mehr Informationen über SPAM und den Filter hereinstellen.
Sonntag, 10. Dezember 2006
[Links] ASCII-Wars
Das ist so cool:
Wie funktioniert's?
Öffnen Sie die Startleiste und klicken auf "Ausführen".
Geben Sie jetzt das Kommando "telnet towel.blinkenlights.nl".
Viel Spaß beim Anschauen des Filmes!
Wie funktioniert's?
Öffnen Sie die Startleiste und klicken auf "Ausführen".
Geben Sie jetzt das Kommando "telnet towel.blinkenlights.nl".
Viel Spaß beim Anschauen des Filmes!
Abonnieren
Posts (Atom)